Dienstag, 23. Oktober 2012

Im März angefangen ...

und nun endlich fertig, bevor sie zu klein wird: eine Izzy-Regenjacke nach Farbenmix für meine Tochter Lisa.

Für meine erste Izzy bin ich ganz zufrieden, nur die Bündchen-Ärmel stören mich, die nächste würde ich da wohl anders lösen, aber ich hatte keine Lust mehr auf noch länger dran rum basteln.

Lisa trägt sie sehr gerne, die hätte am liebsten schon mit der bestickten Tasche geschlafen, da lag sie noch unter der Maschine. :)

Angezogen-Bilder hab ich heute leider nicht geschafft, daher erstmal noch so bei schlechtem Wohnzimmer-Licht geknipst ohne Inhalt:




Der Halsausschnitt macht mich im Moment noch nicht glücklich, aber besser hab ich es nicht hinbekommen, weil das Futter irgendwie nicht so ganz passte. :(





Und weil ich so Lust hatte und der Schrank von Lisa ziemlich leer ist, hab ich heute noch etwas angefangen für sie. Mal sehen, ob ihr erratet, was es wird. :)



Kommentare:

  1. Schön geworden, die Jacke! Gratulation. Es tut doch gut, wenn man so langwierige Dinge endlich abgeschlossen hat. So geht es mir zumindest.

    Und ich tippe beim letzten Bild mal auf ein Kleid, nur welches???


    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht. Mich hat diese Jacke jetzt so richtig ausgebremst, die hätte ich schon so oft im Sommer nähen können und irgendwie hat mich das Futter immer so abgeschreckt. :(

      Beinahe, denke mal in Richtung Tunika. :)

      Löschen
  2. Wow die Jacke ist echt super schön geworden!!!
    Bin mehr als begeistet...

    Der Stoff ist super schön den habe ich hier als "normalen" Baumwolle.

    Gruß Nina!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr toll aus. Habe sie gesehen als du sie zugeschnitten hast. So fertig sieht es ja gleich ganz anderst aus. Gefällt mir sehr gut. Mach weiter so und ich freue mich das wir uns am treffen wieder sehen.
    Bis bald Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich glaube das neue Teil ist ein Oberteil aus einem Kombischnitt von FM Isabelle habe ich recht. Habe beim letzten Nähtreffen die Hose davon genäht.
      Viel Spaß Dani

      Löschen

Das könnte euch auch noch interessieren...

...