Freitag, 5. Oktober 2012

Neue Kinderkleidung brauchen wir ...

So, wie alle schon von mir wissen, bin ich ein Listenfan.

Bisher hab ich es immer so gemacht, dass ich erst ne Liste mit Wünschen geschrieben und dann abgearbeitet habe. Diesmal ist es anders: ich hab wirklich nahezu alle Stoffe (Stand heute: alle Jerseys, BW-Webware, Jeans und Cordstoffe) aus dem Schrank gezottelt. Es war jetzt so viel Stoff, dass ich wirklich regelrecht blockiert war und das musste geändert werden. Also hab ich mir zu jedem Stoff bzw. Stoffkombi einen Schnitt gesucht und dann zugeschnitten. Daraus ist nun meine Liste entstanden, die aber im laufenden UWYH bestimmt noch erweitert wird.

Ich kann euch sagen, mit dem so wieder aufgeräumten Schrank lebe ich wieder richtig befreit, auch wenn ihr bestimmt bei der Menge zugeschnittener Teile die Hände über dem Kopf zusammenschlagt. Ganz bewusst hab ich die Sachen in der nächstgrößeren Größe zugeschnitten, damit ich nicht unter Wachstumsdruck gerate. Benjamin trägt aktuell eine Mischung aus 104 und 110, da habe ich alles etwas länger zugeschnitten in 104 und jeweils im Stoffbruch 1 cm zugegeben. Er mag es gerne locker, daher fiel mir das bei bekannten Schnitten auch einfach. Lisa trägt 110/116 noch sehr locker, daher hab ich auch in der Größe zugeschnitten mit jeweils auch etwas Zugabe in der Länge, damit ich später lange Ärmel noch in kurze abwandeln kann, wenn sie rauswächst.

So, und nun kommt meine Liste:

Lisa

Oberteile:
- Leni 1 x
- Zoe 1 x
- Klein-Fanö 2 x
- Klein-Wangerooge 1 x
- Hilde 1 x
- Antonia 3 x
- Strickjacke Anouk 1 x
- Flora 1 x
- Wickeltunika Katrin 1 x
- Isabelle-Tunika 1 x
- Jersey-Top Burda Spezial Nr. 617 1 x
- Batik-Top Nr. 11 aus einer alten Ottobre 1 x
- 4 Blusen aus Ottobre und Hermosa von FM

Kleider und Röcke:
- Elodie 1 x
- Muriel 1 x
- Insa 2 x
- Encinitias 1 x
- Oda 2 x
- Kleid Nr. 16 aus Ottobre 3/2007 1 x

Hosen:
- Carina 1 x
- Wanda 2 x
- evtl. noch 2-3 weitere Hosen nach Bo und Fietje

Jacken:
- Izzy 1 x (Futter nähen und dann fertig nähen)


Benjamin:

Oberteile:
- Klein Wangerooge 1 x
- Jersey-Pulli Nr. 15 Ottobre 6/2010 4 x
- Jersey-Pulli Nr. 18 Ottobre 6/2010 2 x
- Jersey-Pulli Nr. 34 Ottobre 6/2011 3 x
- vermutlich noch mindestens 3 Stück mit Töff-Töff-Sweat nach einem neuen Schnitt

Hosen:
- Jersey-Hose Nr. 35 Ottobre 6/2011 2 x
- Sommerhose Nr. 22 Ottobre 3/2007 1 x
- Fietje 2 x
- Sweathose Ottobre 4/2010 1 x
- 5 weitere Hosen aus Cord nach Paperback (Ottobre) und Mika von FM

Jacken:
- Nr. 22 aus Ottobre 4/2012 1 x
- Nr. 27 aus Ottobre 4/2012 2-3 x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte euch auch noch interessieren...

...