Freitag, 5. Oktober 2012

Patchwork für Anfänger-Quilt Runde 1

So, dann fange ich mal an mit meinen 5 Blöcken für den Anfänger-Quilt. Hintergrund ist der, dass sich 12 "Anfängerinnen" im Patchwork zusammenschließen und jede sich ein Thema für ihren eigenen Quilt überlegt. Dazu näht sie zunächst zu ihrem eigenen Thema 5 Blöcke (bei mir es es das Thema Blumen) und hat dafür 2 Monate Zeit. Nach Fristablauf schickt sie ihre 5 Blöcke weiter an die nächste Teilnehmerin, welche dann ebenfalls zu dem Thema 5 Blöcke beisteuert. So näht man alle 2 Monate zu einem ganz unterschiedlichen Thema und nach knapp 2 Jahren werden die Blumen-Blöcke dann also alle wieder bei mir landen.

Meine ersten Blöcke zu dem Thema Blumen:

Mein "Weg" durch den Blumengarten

Schmetterlingswiese

Tulpenbeet

kleiner Platz mit Ranken um sich auszuruhen

blaue Hortensien




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte euch auch noch interessieren...

...