Samstag, 10. November 2012

4 auf einen Streich ...

... das kann ich für den gestrigen Tag für mich abhaken. Lisa ihr Schrank ist um 4 langarmige Shirts reicher und ich habe 3 für mich neue Farbenmix-Schnitte in Gr. 110/116 damit ausprobiert - 2 davon werden in Zukunft bestimmt häufiger genäht werden.

Fangen wir mit Leni an. Ich hatte etwas Angst vor dem V-Ausschnitt, weil mir so einer schon mal bei einem Schnitt von Mamu-Design total vermurkst ist. Nicht so hier, das ging so einfach und der Schnitt ebenfalls, dass ich ihn garantiert häufiger nähen werde, zumal er an Lisa (wenn ich die Ärmel etwas verlängere), sehr gut aussieht (sie steht nur etwas schief).

 

Dann hatte ich Zoe genäht. Ich liebe Raglan-Shirts, nichts geht in meinen Augen schneller und das Shirt war ne Sache von 30 Minuten inkl. Umbau der Ovi zur Cover und zwischendrin zig Unterbrechungen für Garnwechsel der Leni-Stickerei vom Bild oben. Auch Zoe passt Lisa super! Ich hab den Schnitt lange liegen lassen, weil ich ständig von Passformproblemen las, was bei uns zum Glück nicht zutraf.






So, und dann kommt der Pulli, von dem ich etwas enttäuscht bin: Klein Fanö. Ich finde den Schnitt so süß, aber er fällt dermaßen eng aus, obwohl ich ihn (von anderen diesbezüglich schon wissend) im Stoffbruch um nen Zentimeter verbreitert habe. Das scheint nicht auszureichen, so dass ich ihn das nächste Mal wohl um insgesamt 5 cm verbreitern werde, damit das Shirt wieder lockerer sitzt. Ich bin ja nur froh, dass ich ne Ovi habe, ich möchte gar nicht wissen, wie schnell die Nähte beim Anziehen reißen würden, wäre es ein normaler Nähma-Stich.

Stoffkombi 1 (die passt in natura wesentlich besser zusammen als hier am Bildschirm und auch das Halsbündchen ist nicht so giftig-grell):


Stoffkombi 2:


Damit wären meine Frl. Rosenrot-Stoffvorräte erschöpft, weil ich den Rest verkauft habe. Ich hätte sie auch langsam echt nicht mehr sehen können und Lisa wird ja auch älter.

Als nächstes stehen dann 3 Antonias an auf die ich schon gespannt bin. Ich hab schon zwei genäht und die vielen beide riesig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte euch auch noch interessieren...

...