Dienstag, 25. Dezember 2012

Nähwochenende im November 2012

Lange ist es her inzwischen, das Nähwochenende im Kloster Niddatal 2012 und ich war in der Zeit seither ganz arg näh-unmotiviert. Das lag nicht am Nähwochenende sondern an der vor mir liegenden Weihnachtsfeier im Geschäft mit einem damit verbundenen Auftritt und Kostüm nähen. Ich hab es immer vor mir her geschoben bis es nicht mehr ging. Seit das Kostüm und auch der Auftritt rum sind, geht es mir mit meinem Verhältnis an der Nähma wieder besser und ich bin echt froh darüber (ich glaube, ich war richtig zickig im letzten Monat).

Damit ihr mal seht, was ich alles an dem Nähwochenende geschafft habe, hier ein Handyfoto unserer lieben Dani:






Es fängt an mit zwei von mir bestickten Kaufshirts, dann ein kurzer Schlafi für Benjamin, ein Übergangsschlafi mit kurzer Hose und langem Shirt, das er im Moment als Pulli trägt, ein weiterer Brumm-Pulli und drunter ein bestickter Kaufpulli.
Oben der Pulli mit Robotern und rechts unten der Monsterpulli mussten nur noch gesäumt werden, da war ich mir auf dem Treffen so unsicher, ob die Länge überhaupt stimmt, das ist aber natürlich inzwischen fertig und wird auch heißgeliebt und somit gerne getragen.
Oben rechts ist ein Wickelshirt für Lisa, bei dem noch die farblich passenden Snaps gefehlt hatten - denn die lagen natürlich zu Hause. Leider fällt es diesmal irgendwie viel zu groß aus und sie muss noch etwas wachsen, obwohl ich an den Schnittteilen nichts geändert habe. Sehr merkwürdig, liegt aber vielleicht an dem geringelten Strickstoff.
Und unten das lange Shirt ist eine Florina von Farbenmix für mich. Das war das letzte Shirt nach diesem Schnitt, es sieht nun einmal nach Schlafanzug aus, dafür ist es aber ein Lieblingsteil fürs Bett geworden. Dieses Teil lag schon seit dem März-Nähwochenende unfertig zu Hause rum, ich musste nur noch säumen und Bündchen dran machen, aber das ist bei dem Schnitt einfach Horror, weil man es alles so einraffen und dann mit Schrägbandtechnik versäubern soll. Wer sich das ausgedacht hat gehört echt gestraft.

Natürlich sind seit diesem Treffen noch ein paar Sachen entstanden, die werde ich euch jetzt in der Feiertagszeit mal fotografieren mit der neuen Kamera (leider hab ich die alte auf einem Ausflug vergessen und sie wurde leider nie auf dem Fundamt abgegeben) und dann nachreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte euch auch noch interessieren...

...