Sonntag, 14. April 2013

Merkt man ...

dass ich nicht wirklich gut bloggen kann? Irgendwie bin ich doch eher der Forums-Typ der den direkten Austausch hat als nur zu zeigen. :)

Aber zeigen tue ich euch trotzdem mal wieder etwas. Mich hatte nämlich die Nearly-Insane-Lust so richtig gepackt und ich habe Ende Februar und Anfang März immerhin 7 Blöcke dafür genäht. Natürlich fehlen mir noch ein April-Block und der Osterblock für die Runde, aber die kommen auch noch. Meine Designwand, die immer mal wieder von Petra aktualisiert wird, findet ihr hier: http://nearly-insane.petra-goldbach.de/jezziez.php Jeder einzelne Block ist 15 cm groß und wir werden wohl die nächsten 2 Jahre damit beschäftigt sein, diesen Quilt zu nähen und dann auch mal irgendwann zu quilten.

Hier mal meine fertigen Blöcke:

Block Nr. 10

Block Nr. 13

Block Nr. 30

Block Nr. 73

Block Nr. 82

Block Nr. 83

Block Nr. 76

Außerdem war ich wieder fleißig für den Anfänger-Quilt bei den Hobbyschneiderinnen, diesmal zum Thema "Traumzeit" - also alles was ich mit Träumen und den Orten zum Träumen verbinde.

ganz klar an erster Stelle: die Badewanne!

Sonnenstrahlen die durch die Bäume im Wald fallen

Kuscheln mit den Farben der Nacht

an einem Winterabend am Fenster stehen und dem Schnee beim Fallen zusehen

ein Quilt zum Kuscheln (in einer Stoffwebtechnik hergestellt)

Klamottentechnisch nähe ich zur Zeit nicht wirklich, hab zwei Shirts für mich angefangen aber bei beiden fehlt noch Halsbund und Saum an den Ärmeln und unten. Zumal mir das eine Shirt so gar nicht gefällt vom Schnitt her, das muss ich noch etwas abwandeln. Da war der Stoff für den Schnitt einfach nicht geeignet. Bilder gibt es also irgendwann, wenn die Teile mal tragbar sind, solange widme ich mich der Flickenkiste.

1 Kommentar:

  1. Sind die toll, besonders die Traumzeit. Mein Favorit ist der letzte geflochtene Block.

    AntwortenLöschen

Das könnte euch auch noch interessieren...

...